Weitere Berichte

 
 
 
Auf den nachfolgenden Seiten werden Themen beschrieben, die direkt oder indirekt mit dem Ölhof in Verbindung stehen bzw. sich erst durch die Arbeit an diesem Projekt ergeben haben. Der geneigte Leser wird hier viele „Spuren“ und Fundstücke finden, die in weitere Bereiche führen.
Die Situation der treibstoffversorgung der Reichsmarine in der Zeit von 1940 bis 1944 wird auf der Seite Ölbestände der Marine dargestellt.
In einem Überblick werden die Artikel regionaler Zeitungen seit 1948 aufgelistet, die sich mit dem Oelhof, dessen Geschichte  und den Folgen daraus beschäftigen.
Im Jahr 2006 entstand für eine Lokalzeitung eine Folge von Berichten über das Marine-Nachschublager unter dem Titel: Ölhofwerkstatt
Vier Jahre nachdem Grundstücke an der Robert-Koch-Straße verkauft wurden konnte die Sanierungsmaßnahmen bei den dort festgestellten Bodenverunreinigungen beseitigt werden. Die Dokumentation ist unter der Rubrik  Bodensanierung Bereich Ölleitung erschienen.
 
 

Die Themen in dieser Rubrik, nochmals aufgelistet, sind:

 

Print Friendly, PDF & Email