Spurensuche zum ehemaligen Marine-Nachschublager Bleckede 1916 bis 1945

Luftbild Oelhof Bleckede Apr. 1945

Gästebuch Archiv

Auf dieser Seite sind alle Einträge aus dem Gästebuch der vorigen Version von www.oelhof.de hinterlegt. Die gespeicherten  Mailaddressen wurden gelöscht.

 

IGEL 
Hallo, eine wichtige und sehr interessante Seite - Glückwunsch. Weiterhin alles Gute und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby, die IGEL aus Niedersachsen
 
Ein Thema aus der direkten Umgebung angepackt. Gegen das Vergessen! Gut gemacht! Dranbleiben! Weiter so! Viel Erfolg

Carsten Schmidt
Hallo Henning, ein interessantes Stück Bleckeder Geschichte!!
Gruß Carsten
 
Langer Heinrich
Hallo Henning, brandspannend Deine Seite!

Mike
Tolle Seite!
 
Vielen Dank. Bin überrascht über die Fülle der Informationen.
Herzliche Grüße E. Wever

Kalli
Hallo Grubert, nach langer Zeit habe ich heute mal wieder Deine Seite besucht und bin überrascht, wie sie sich inhaltlich und gestalterisch verändert hat. Herzlichen Glückwunsch
Gruß Kalli

Für die Heimatkunde eine sehr gelungene Seite. Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen.
Gruß Volker Weber

kahlscher markus
Sehr schöne und Informative Seite zum Thema! Gibt es geführte Rundgänge über das Gelände? Grüße vom Walpersberg in Thüringen
Antwort: Geführte Rundgänge über das Gelände sind nicht möglich. Vor dem Betreten der planierten Trümmerflächen kann ich nur mit aller Eindringlichkeit warnen.
H. Bendler
 
Eine sehr schöne und informative Hp ist das hier mit einer Menge Infos die bestimmt ihre Interessenten finden.

Scharnhorst66
bin überrascht, wie gross Deine Seite mittlerweile geworden ist. Was hier an Material zusammen getragen wurde , meinen Respekt. Habe gerade angefangen mich neu einzulesen und stelle fest - da braucht man viel länger - als gedach. Denke, hier bleibt keine Frage offen, wirklich sehr informativ. Schön das es noch Leute gibt,  die sich für die Historie Ihrer Heimat interessieren. Mach bitte weiter, werde immer mal vorbei schauen was es neues gibt
Gruss Scharnhorst66 // Micha

Hallo, sehr gut gemacht Deine Seite. Bin durch Zufall drauf gestoßen.
Habe meine Kindheit im Ölhof verbracht. Wir sind dort oft durch die alten Bunkeranlagen geschlichen, immer auf der Suche nach Verwertbaren
mfg Nick
Antwort: Hi Nick, danke für deinen Besuch. Kannst du dich evtl. nocheinmal über mail melden? Habe großes Interesse mit dir zu sprechen. H. Bendler

Günther Mackens
Hallo Henning, haben uns am 19.08.2005 gegen 20:30 auf dem Erbsenfeld bei Neu Neetze bei der Landung des Ballons kenngelernt, habe Deine mail an Tom, den Piloten gelesen und möchte mich nochmal für Deine tatkräftige Hilfe beim Umwerfen der Hülle bedanken, für uns war die Ballonfahrt ein traumhaftes Erlebnis. Hatte schon versucht über Deine interresante Schilderung über das Marinelager Informationen per e-mail zu erhalten, nur meine Eingabe war falsch, in Erinnerung hatte ich Ölfeld.de, nun bin ich aber über Deine mail an den Piloten an die richtige Adresse gelangt, werde mich in aller Ruhe mal schlau machen´,viele Grüsse aus Rellingen ( 25462 ) bei Pinneberg

Uwe
Hallo Henning, Glückwunsch zu dem Entschluß, Deine (kulturell + geschichtlich wichtige) Hompage etwas übersichtlicher zu gestalten. Das wollte ich Dir schon immer sagen (empfehlen), aber da meine HP noch schlimmer aussieht, habe ich mich nicht getraut. (Ist ja auch nur ´ne \\Fun-Seite\\ Gruß Uwe

Hendrik
Hallo Henning, Eine wirklich sehr gute Seite. Es ist beeindruckend was Du, und Deine Helfer hier zu diesem interessanten Thema zusammengetragen habt. Auch die Art und Weise wie das Thema hier vorgestellt wird ist einfach klasse. Da sollten sich manche ein Beispiel dran nehmen. Weiter so!
Gruß Hendrik
 
Carsten Schmidt
Gute Seite und noch besser, wenn man mal selber vor Ort war.

Mic
Einmalige Seite und sehr fundiert recherchiert. Mein Opa war Zeitzeuge weil Wachpersonal im Ölhof, diverse Geschichten wurden mir von meinem Vater berichtet. Eine schwere Zeit.

Roland Witter
Hallo Henning, danke für den Eintrag ins Gästebuch. Genau das ist die Richtung wie wir unser Museum gestalten werden. Zeitgeschichte über die vormilitärische Ausbildung der GST bis zur Geschichte der FuTK. Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg bei euerer Spurensuche.
Mfg Roland Witter

Eine hervorragende Dokumentation, herzlichen Glückwunsch

Jonas
Hallo Henning, alles klar?war mal wieder auf deiner hp, is ja ganz nett
mfg (praktikant) Jonas

Schön gemachte Seite(n) und sehr informativ

Klaus Raschkowski
Hallo Henning, Großartig. Ich habe unter Günther Opulski von 1964 -67 Maschinenschlosser bei LIBA gelernt. Mit großem Interesse haben wir damals in den noch vorhandenen Resten im Ölhof herumgesucht.

Matthias
Moin Henning, ich hatte heute ausreichend Zeit, mir die Früchte Deiner umfangreichen Recherchen anzusehen. Ich muss sagen: Ich bin beeindruckt - Hut ab!! Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg bei Deinem Steckenpferd.
Gruß aus Bad Segeberg

Wolf Momm
Hallo Henning, die neuen Seiten sind super geworden. Gute Übersicht, schöne Farbwahl und inhaltlich sehr informativ. Weiter so. Gruß Wolf

Meyer, Hans Herbert
Lieber Bruder, die Überarbeitung ist sehr gelungen. Sehr viele interessante Informationen. Ich benötige noch einige Zeit, um alles zu lesen. Jedoch kann ich schon jetzt sagen: \\"Großartige Leistung, super gemacht\\"
Herzlichst Hans Herbert

dr ruth jenkins
guten abend herr bendler wirklich ihre neue website ist beeindruckend wie sie wissen bin ich sehr daran interessiert und ich finde einfach dass sie viel mehr unterstuetzung von den bleckedern haben sollten, ist ja wunderbar dass sie die volle unterstuetzung von  frau hohmann haben, ich werde jetzt mal im oelhof spazieren gehen und sehen was sich neues ergeben hat
viele glueckwuensche und weiterhin guten erfolg ruth jenkins

Matthias
Hi Henning, Hab mir eben deine Seite angeguckt und bin begeistert. Sehr professionell. Werde ich mir bei Gelegenheit alles mal genauer angucken.D eine E-Mail hatte ich leider nicht bekommen. Wir sehen uns.
Viele Grüsse Matthias

Regine
Hallo Henning, heute haben wir es endlich geschafft die Website anzuschauen. Ich muß wirklich sagen es hat sich gelohnt echt, finde ich wirklich.  Finde ich richtig toll dass sich heute noch jemand dafür interessiert was einmal dort geschah wo er heute wohnt. Also meine absolute Hochachtung dafür.  Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken du machst das beruflich, so professionell wie die Seite geworden ist.  Supi echt und weiter so,
viele Grüße an die Familie noch unbekannter Weise von Regine

P. Horstkotte
Ein eindruckdvolles Projekt. Bravo

Christina
Cool, Ich find das voll Gut mit dem Altem Krankenhaus aus Bleckede ihr könnt ruhig mehr rein machen

anna
hallo henning die seite ist echt sehr interesant. mich würd das ja sehr intressieren wie das alles aussah. ich find´s voll intressant weil ich in der nähe vom alten kranken haus wohne. ich würd gerne mal sehen wie das alles innen und ausen aussah als das noch ein krankenhaus war. die seite ist echt gut geworden aber ich würd gern noch mehr bilder sehen!!! bis denn ich schau mal bald wieder rein anna

Beate Bodendorf
Großes Lob, Hallo Henning für den überarbeiteten Internetauftritt möchte ich ein großes Lob aussprechen.Übersichtlicher Aufbau, angenehmes Design, interessante Texte und gestochen scharfe Fotos. Weiter so
Liebe Grüße von Beate Bodendorf

Marlin Bendler
Hi, Henning, Echt coole Seite! Einfach nur toll!

Wienicke
Großartig, Lieber Henning, dass Deine Arbeit so richtig gut ist, muß ich eigentlich nicht noch einmal betonen. Aber wenn ich durch Deine Seiten blättere, habe ich immer sehr schnell das Gefühl, ich spürte die festgetretenen Steinchen des Weges unter meinen Füßen, ich könne den Duft des Waldes riechen und sogar das Xylamon, womit damals der THW-Schuppen hin und wieder gestrichen wurde. Schade, dass ich so weit weg bin, ich wäre sicherlich mit großer Freude dabei. Viel Glück weiterhin und gutes Gelingen
Deine "kleine" Schwester Nati

doris;
ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN, DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN

Micha Lux
moin moin @hennig: hej wir haben uns lang nicht mehr gesehen, da wollt ich doch mal nen gruß hier hinterlassen und klaro auch nen riesen lob für diese seite aussprechen. meine güte, ist ja mal echt ausführlich und detalliert!!! wär schon schön wenn wir über südwinsen auch eine so ausführliche homepage hätten. na vorerst wird für unsere gemeinde wohl nur über unsere festivalseite geworben, aber mal so gänzlich ohne recherche über die dorfgeschichte. sehen wir uns denn zu himmelfahrt mal wieder in lachendorf beim pedda
greez micha

Tony
Eine tolle Webseite mit sehr interessantem Inhalt. Danke für die geleistete Arbeit.

Karl Wegmann
toll, Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Ruth Jenkins
Lieber Herr Bendler, wie immer alles hochinteresssant - ein faszinierendes Projekt. Ich hoffe und wuensche, dass Sie jetzt wesentlich mehr Unterstuetzung haben und Ihnen noch mehr von Bleckedern geholfen wird. Lang lebe die Recherche. Und: Ein gutes und gesundes und erfolgreiches 2009
mit vielen Abendsternen aus Wales Ruth Jenkins

stiftl
Einfach nur toll, Hallo und guten Abend. Zum stöbern war ich schon ein paar Mal hier, doch nun möchte ich auch gerne einen Gruß und ein dickes fettes Lob hierlassen. Die gesamte Website ob nun Aufbau, Verlinkungen sind total Klasse. Aber der Hammer sind die Informationen, die man hier bekommt. Einfach nur TOLL.
Mit internetten Gruß stiftl

Rebecca
coole seite, scheiße dass das akh (altes krankenhaus) kaputt gemacht worden ist - war ne echt coole zeit in dem akh

Olaf Metzing
hi Henning, sehr gute Seite,tolle Informationen....eine 1 mit *

Thomas Heidebrech
AUFSTEHN!!!
Hi Henning sehr gute Seite und interessant! Als Erinnerung an einen Morgen mit Schrecken. Werde ab und zu mal vorbei schauen, Gruß

pewee
toll, Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Leo
Complimenten voor jullie website,
met vriendelijke groet

Andrea
Viel Erfolg, nette Seite, wünsche viel Erfolg und
Schöne Grüße Andrea

Chris
Danke, Gute und lesenswerte Beiträge hier.

Angelika
nice, danke für die informative seite,
angelika

R. Sakowski
Klasse, Viele Gruesse aus dem schoenen Fischerdorf Greetsiel.

Tim
Hallo, ure Webseite ist vom Aufbau / Design und den vielen nützlichen Informationen her richtig gut geworden. Viel Erfolg weiterhin.  Liebe Grüße Tim

Daniel
hi, eine schöne Seite habt ihr da, Viele Grüsse

Beate
habe ein wenig durch deine Seite geklickt und wollte einen netten Gruß hinterlassen

Marion Küster
Das Krankenhaus, Hallo Herr Bendler, ich finde diese Seiten super interessant. Vorallem über das Krankenhaus. Gibt es da noch mehr Infos dürber? Vielen Dank für diese tollen Informationen.
Liebe Grüße Marion Küster

Chris Halen
Nice site... Very cool design! Useful information.

Ernest Sweep
Dolles Gästebuch, liebe Grüße aus dem Urlaub

Lena Weber
Hallo, ich finde Ihre Seite auch sehr gelungen, zum einen wegen Ihrem Engagement und optisch. Ganz prima.
Alles Gute

Simon
Hallo, habe ein wenig durch deine Seite geklickt und wollte einen netten Gruß hinterlassen. Wünsche weiterhin viel Erfolg und Schöne Grüße

Nicolai
Hey, da kann hier wohl nur eins sagen: WoW. Macht weiter so! Werd euch hier weiter folgen

Michael
Heutige Ölhofwanderung
Das war wirklich eine gelungene Veranstaltung heute Für mich als Nichtbleckeder war der Ölhof immer mit so vielen Legenden verbunden. Es war also gut heute mal was Substantielles zu dieser Thematik erfahren zu haben.
Vielen Dank also VG Michael

Günther Trostorff
Die unglaublich große Teilnehmerzahl belegt das offensichtlich starke Interesse an diesem Thema. Eine heimatkundliche Wanderung unter solch fachkundiger Führung konnte für alle nur einen erheblichen Kenntniszuwachs bringen.
Ein herzliches Dankeschön an Henning Bendler und Jens Lohmann

Martin Drees
Auf der Suche nach Spuren meines Grossvaters, der während der Zeit der Naziherrschaft im Ölhof leitend tätig war bin ich auf diese interessante Seite gestossen. Wirklich toll. Sollte es noch einmal eine Ölhofwanderung geben, würde ich gerne informiert werden. Bestimmt könnte auch mein Vater (83) eine Menge erzählen, da auch er nach Kriegsende dort gearbeitet hatte.

sgt.boris
Hello Your Website Very Nice

Manfred
Heutige Wanderung zur Spurensuche auf dem Ölhof,Habe an der heutigen zweiten Tour auf dem Ölhof teilgenommen. Es war eine schöne und interessante Führung, durchgeführt von den Herren Henning Bendler und Jens Lohmann und das Wetter spielte am Nachmittag auch noch mit (weder Schnee noch Regen). Große Anerkennung auch für diese Homepage hier, machen Sie weiter so, es gilt die Geschichte der Nachwelt zu erhalten, bevor sie vergessen wird. Anm.: habe zur heutigen Veranstaltung auch etwas auf www.geschichtsspuren.de geschrieben
Beste Grüße aus LG Manfred

Jana
Ich bin durch Google auf ihre Seite gekommen und finde sie sehr informativ.
Vielen Dank und Gruss

okamaru
Do not stop there. I have this great job I ever come out. We would encourage you not gone away. Therefore, you do not stop doing this.

Holger Schrader
Dank für die Horizonterweiterung. Am Vatertag sich einer solchen Informationsveranstaltung zu stellen war ein solch interessante Weiterbildung zumindest für mich, die mir sehr gut gefallen hat. Heimatkundlich habe ich mein Wissensdefizit ein gutes Stück erweitern können. Wir waren eine Gruppe ehemaligen Berufssoldaten im Alter 60 bis fast 80 die dieser Vortrag plus Führung ausnahmslos hoch interessant fanden. Das stellte sich sofort ein als wir unser jährliches Treffen fortsetzten, Diskussion bis Ende des Treffens. Vielen Dank an den Herrn Bendler der die Veranstaltung durchführte.
Liebe Grüße und weiter so Holger Schrader, Lüneburg
 
 
 
 
 
 

zum Seitenanfang | Powered by CMSimple_XH | Template by w.scharff | Login